28 | 04 | 2017

2011

 

  Den dunklen Ecken den Kampf angesagt 

Bei einer Befragung hatten Norder Plätze in der Stadt benannt, die sie aus Angst meiden

Der Präventionsrat sowie Behörden haben reagiert. Aber es sind auch noch einige "Baustellen" offen, wie Ilka Kreye von der Norder Polizei sagte.

 

Ostfriesen Zeitung vom 24.05.2011

  • OZ_24.05.2011

 


  Müll, Dreck, Alkohol und Gewalt stoßen ab 

Einige Orte in Norden sind für Bürger Unsicherheitsfaktor - Industriebrache, Blocks und Betrunkene sind Problem

Präventionsrat hat gemeinsam mit anderen Institutionen erste Gegenmaßnahmen ergriffen.

 

Ostfriesischer Kurier vom 21.05.2011

  • 210511

 


  Alkohol spielt bei vielen Taten große Rolle 

Norder Polizei legt Augenmerk jetzt speziell auf Heranwachsende

 

Ostfriesischer Kurier vom 21.05.2011

  • 21052011

 


  Alkohol gehört für Norder Jugend dazu 

Den ersten Schnaps mit zwölf Jahren: Präventionsrat sieht große Aufgabe auf sich zukommen

Schülerbefragung zeigt: Die meisten Jugendlichen trinken regelmäßig Alkohol, manche gar exzessiv.

 

Ostfriesischer Kurier vom 12.01.2011

  • OK_12.01.2011